Jetzt läuft

Album der Woche: Black Rebel Motorcycle Club – Wrong Creatures

„Wrong Creatures“ ist das achte Studioalbum der amerikanischen Rockband Black Rebel Motorcycle Club. Die Gruppe wurde 2001 von Sänger und Gitarrist Peter Hayes und Bassist Robert Levon Been gegründet.Letzterer ist der Sohn von Michael Been, dem Sänger der US-Rockband The Call. Sänger Peter Hayes begann seine musikalische Karriere Ende der 90er Jahre als Gitarrist bei The Brian Jonestown Massacre.

 

Der Schlagzeuger Nick Jago hat die Band 2008 verlassen und wurde durch Leah Shapiro ersetzt. Black Rebel Motorcycle Club spielen härteren Indierock mit Elementen von Blues, Gospel, Shoegaze und Garagenrock. Sie sind von klassischen Rockacts wie Jimi Hendrix oder Iggy Pop genau so beeinflusst, wie von späteren Indiebands wie Sonic Youth oder The Jesus And Mary Chain.

 

Die Gruppe ist berühmt für ihre lauten und mitreißenden Liveauftritte, bei denen Peter Hayes oft nach dem regulären Konzert noch auf der Straße und mit einer Akustikgitarre Lieder für die Fans singt. Produziert hat das neue Album Nick Launay, der auch schon mit  Killing Joke, Arcade Fire und Nick Cave Platten aufgenommen hat.

 

Mit „Wrong Creatures“ legt der Black Rebel Motorcycle Club fünf Jahre nach dem letzten Album erneut eine schwermütig-schöne Rockplatte vor. Der einzigartige-aufpolierte Garagenrocksound des Trios wird wie gewohnt von Robert Levon Beens extrem verzerrtem Bass dominiert, sowie von Peter Hayes Neo-Blues-Gesang und seinem psychedelisch-noisigen Gitarrensound.
„Wrong Creatures“ von Black Rebel Motorcycle Club erscheint an diesem Freitag (12.01.).

 

Homepage: Black Rebel Motorcycle Club

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 14:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins.

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 07:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

01:16
Eartha Kitt
Primitive Man
01:12
Nickelback
Woke Up This Morning
01:08
Tragically Hip
Courage
01:04
Turner
Been Out
01:00
Spice Girls
Say Youll Be There

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg