Jetzt läuft

Album der Woche: Broken Social Scene – Hug Of Thunder

„Hug Of Thunder“ ist das fünfte Album des kanadischen Indiepop-Kollektivs Broken Social Scene. Gegründet wurde die Band 1999 von Sänger und Songschreiber Kevin Drew und Bassist Brendan Canning. Die beiden starteten zunächst als Duo bevor sie die Band als Gemeinschaftsprojekt um befreundete Musikerinnen und Musiker aus der Musikszene Torontos erweiterten. Im Lauf der Jahre spielten mehr als 25 verschiedene Musikerinnen und Musiker bei Broken Social Scene mit, darunter auch die Sängerinnen Leslie Feist (Feist) und Emily Haines (Metric). Auf der Bühne stehen bei den Konzerten der Band gern auch mal 8, 10 oder 12 Menschen und machen Musik. Musikalisch steht Broken Social Scene für ausufernden Indiepop, der gern auch um klassische Instrumente erweitert wird. „Hug Of Thunder“ ist das erste Album der Band seit sieben Jahre und viele hatten deshalb eigentlich schon das Ende der Band vermutet. Nicht zuletzt die politischen Entwicklungen in Nordamerika, aber auch allgemeiner Ärger und Verunsicherung über den Zustand der Welt hat die Band dazu gebracht zunächst wieder einige Konzert zu spielen, bevor sie dann wieder gemeinsam ins Studio gegangen sind.

Hymnisch-orchstraler Protest-Pop, vollgestopft mit musikalischen Ideen, aber trotzdem klar und mitreißend im Sound. Mit den ebenfalls zurückgekehrten Sängerinnen Leslie Feist und Emily Haines am Mikrofon gelingt dem kanadische Kollektiv die vielleicht überraschendste Rückkehr ins Popgeschehen in diesem Jahr.

„Hug Of Thunder“ von Broken Social Scene ist am 7. Juli erschienen.

 

http://brokensocialscene.ca/

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 14:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte. 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 12:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

06:59
Katy Perry
Part Of Me
06:55
Tears For Fears
Advice For The Young At Heart
06:51
Chris Isaak
Dancin
06:46
Justin Timberlake
Say Something (feat. Chris Stapleton)
06:43
Sugababes
Hole In The Head

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg