Jetzt läuft

Album der Woche: Digger Barnes – Near Exit 27

„Near Exit 27“ ist das vierte Album des Hamburger Sängers und Songwriters Digger Barnes. Er spielt zumeist wehmütige und melancholische Musik irgendwo zwischen Country, Folk und Americana.
Seit 2006 ist er als Solokünstler unterwegs, steht aber immer mal wieder mit amerikanischen Musikgrößen wie Chuck Ragan (Hot Water Music) oder Joey Cape (Lagwagon) auf der Bühne.

 

Mit richtigem Namen heißt er Kay Buchheim und hat Mitte der 90er Jahre als Punkmusiker in Hamburg angefangen.

Der Name Digger Barnes stammt von einer Figur aus der amerikanischen Fernsehserie „Dallas“. Ab 2000 war Buchheim unter diesem Namen Mitglied der legendären Country-Punk-Band Butch Meier. Neben vielen Konzerten in eigener Regie ist er gemeinsam mit Pencil Quincy auch berühmt für die Konzerte ihrer „Diamond Road Show“.

Zur Musik von Digger Barnes wirft der Künstler Quincy mit seiner selbst gebauten „Magic Machine“ passende Bilder mit Diaprojektionen, Zeichnungen und Schattenspielen auf eine Leinwand. Produziert wurde die neue Platte wie immer vom Multiinstrumentalisten Friedrich Paravicini, der Vibraphon, Cello, Harmonium und andere Instrumente auf der Platte spielt und auch die Streicher arrangiert hat.

Wer bei Countrymusik aus Hamburg immer noch „Truck Stop“ denkt, der liegt seit mindestens 15 Jahre voll daneben. Die besten Platten zwischen Folk, Country und Americana macht hierzulande Kay Buchheim. Songs, Produktion und Musik sind wie immer auf allerhöchstem internationalem Niveau.

Wer Johnny Cash, Neil Young, Lambchop oder Calexico mag, sollte hier unbedingt zuhören.„Near Exit 27“ von Digger Barnes ist am letzten Freitag erschienen. Am 11. Mai sind Digger Barnes und Pencil Quincy endlich wieder live in Oldenburg zu Gast. Dann gibt es die einzigartige „Diamond Road Show“ im Cine k in der Kulturetage.

 

Webseite: Digger Barnes

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 07:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

00:36
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
00:33
Mr. Big
To Be With You
00:29
Eric Clapton
Lay Down Sally
00:25
Stereophonics
Nothing Precious At All
00:22
The Kinks
Waterloo Sunset

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg