Jetzt läuft

Album der Woche: Get Well Soon & Das Orchester des Nationaltheaters Mannheim – Vexations 16

„Vexations 16“ ist das fünfte Album von Get Well Soon, der Band um den Mannheimer Sänger und Musiker Konstantin Gropper. Er gründete die Gruppe Mitte der 2000er Jahre und veröffentlichte seitdem vier Studioalben und diverse EP's.

Gropper komponiert zumeist melancholisch-düstere bis mitreißend-hymnische Popmusik, die nicht nur hierzulande, sondern auch  international Anklang bei Fans und Kritikern findet.

Der Sound der Band ist beeinflusst von Filmmusik und klassischer Musik und live sind Get Well Soon auch schon öfter mit Streichern oder Orchester aufgetreten. Gemeinsam mit dem Chefdramaturgen für die Oper am Nationaltheater Mannheim Jan Dvorak hat Gropper nun die zweite Get Well Soon-Platte „Vexations“ aus dem Jahr 2010 für ein Livekonezert mit Orchester ausgewählt.

Aufgeführt wurde das Konzert am 23.10. und es war das erste Konzert einer neuen Reihe namens „The Mannheim Concert“, in der komplette Pop-Alben ausschließlich mit Stimme und Orchester aufgeführt werden sollen. Der jetzt digital veröffentlichte Mitschnitt wird nur für eine begrenzte Zeit und für einen guten Zweck angeboten.

Konstantin Gropper und seine Schwester Verena singen und das Orchester des Nationaltheaters spielt dazu. So entstand ein schöner Konzertabend, an  dem der  ja von Haus aus schon orchestrale Sound der Band so richtig auf die Spitze getrieben wurde. Die Aufnahmen sind nur noch bis zum 1. Januar online zu bekommen und zwar exklusiv auf der Seite www.vexations16.com.  

Alle Einnahmen aus dem Verkauf gehen komplett auf das Konto der Hilfsorganisation „Save The Children“, der größten unabhängigen Kinderhilfsorganisation der Welt.

„Vexations 16“ ist am 9. Dezember erschienen.

 

Webseite: Get Well Soon

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 13:00 Uhr:

Radio Inforum

unterhaltsam, informativ & anregend


Zuletzt im Radio gespielt

09:57
Svendsen
NorwegischerKuenstlerkarneval
09:55
Binge
ElisabethSerenadeBDMBand
09:46
Beethoven
Rondo Allegro
09:42
Wesley
TheLordHasBeen
09:40
Chopin
Etude CDur

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg