Jetzt läuft

Album der Woche: H-Burns – Kid We Own The Sommer

„Kid We Own The Summer“ ist das sechste Album des französischen Musikers H-Burns. Dahinter verbirgt sich der Sänger und Gitarrist Renaud Brustlein, der zuvor schon bei der französischen Postrock-Band Don't Look Back gespielt hat (1999-2007).

Seit 2006 veröffentlicht er eigene Platten unter dem Namen H-Burns und produziert dafür auch regelmäßig in Frankreich und den USA neue Musik. In Amerika hat er dafür auch schon mit dem berühmten Produzenten Steve Albini gearbeitet und auch mit Chris Bailey von der australischen Punkband The Saints hat er gemeinsam Musik gemacht.

Die neue Platte hat er diesmal aber weitgehend allein in seinem Heimstudio aufgenommen. Musikalisch orientiert er sich an den großen Songschreibern wie Neil Young, Bob Dylan oder Bruce Springsteen. Dabei gelingt ihm ein sehr eigener und mittlerweile auch typischer Sound zwischen Indiepop, Folk und leicht elektronischen Einflüssen.

H-Burns produziert seit einigen Jahren schon hochmelodische und handwerklich perfekte Popsongs. Dabei ist der Franzose ungerechterweise immer noch eine Art Geheimtipp, vor allem hier in Deutschland. Jetzt hat er zehn neue und wieder einmal ausgesprochen hörenswerte Indie-Popsongs komponiert.

„Kid We Own the Summer“ von H-Burns erscheint am 03.02.

 

Webseite: H-Burns

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 07:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

00:36
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
00:33
Mr. Big
To Be With You
00:29
Eric Clapton
Lay Down Sally
00:25
Stereophonics
Nothing Precious At All
00:22
The Kinks
Waterloo Sunset

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg