Jetzt läuft

Album der Woche: Hundreds – Wilderness

„Wilderness“ ist das dritte Album des Hamburger Elektro-Popduos Hundreds. Hundreds sind die beiden Geschwister Eva und Philipp Milner, die schon zu Kindertagen gemeinsam Musik gemacht haben. Philipp ist studierter Jazzpianist und hat sich erst 2008 gemeinsam mit seiner sechs Jahre jüngeren Schwester Eva dem Pop zu gewandt.

Ihr erstes Album erschien 2010 und der Nachfolger „Aftermath“ 2014.

 

Musikalisch verbinden die beiden Indiepop und Elektronik mit Elementen aus Jazz, Filmmusik und Klassik.Damit haben sie mittlerweile eine große Fangemeinde hierzulande, sind aber auch schon in ganz Europa und den USA aufgetreten.

 

Live treten sie meist als Trio auf und werden dabei vom Schlagzeuger Florian Wienczny unterstützt. Produziert haben sie das Album mit Unterstützung von Jochen Naaf, der auch schon bei „Aftermath“ mit an den Reglern saß und aufgenommen haben sie die Platte in ihrem eigenen Studio im Wendland.

Als thematischer roter Faden der Songs steht der Konflikt des Menschen mit der Natur und auch mit sich selbst. Mit „Wilderness“ legen Hundreds ein drittes Mal ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Album auf allerhöchstem Pop-Niveau vor.

Das gelingt ihnen vor allem durch elektronische Einschübe, die die Songs entweder träumerisch-schwebend ergänzen oder sie aufregend-brachial gegen den Strich bürsten.
„Wilderness“ von Hundreds ist am 04.11. erschienen und am 17.11. spielen sie im Lagerhaus Bremen. Als Support ist dann der Leipziger Sänger und Musiker Arpen mit dabei.

 

Homepage: Hundreds

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 07:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

00:36
Sunrise Avenue
Hollywood Hills
00:33
Mr. Big
To Be With You
00:29
Eric Clapton
Lay Down Sally
00:25
Stereophonics
Nothing Precious At All
00:22
The Kinks
Waterloo Sunset

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg