Jetzt läuft

Album der Woche: Jamie Lidell – Building A Beginning

„Building A Beginnig“ ist das siebte Album des englischen Sängers und Musikers Jamie Lidell. Er ist vor allem als Soul- und Funksänger bekannt, der seine Musik auch gern mit elektronischen Elementen mischt und dabei auch immer wieder zu experimentellen Sounds greift.

Manchmal tritt er als Solokünstler auf und begleitet sich dabei selbst an Synthesizer und Mischpult.

 

Für die aktuelle Platte hat er aber eher traditionelle Soul- und Funkmusik mit verschiedenen Gastmusikerinnen eingespielt und wird auch auf der aktuellen Tour mit kompletter Band auf der Bühne stehen.

Mit ihm im Studio für „Buillding A Beginning“ waren unter anderem der Bassist Pino Palladino, der auch schon für Eric Clapton und Peter Gabriel gearbeitet hat und der Multi-Instrumentalist Pat Sansone von der US-Indierockband Wilco.

 

Die Texte zu den neuen Liedern, sowie die Fotos und die Gestaltung des gesamten Artworks hat Lidell gemeinsam mit seiner Frau Lindsey Rom erarbeitet. Die Beiden haben seit kurzem einen gemeinsamen Sohn, dem der Song „Julian“ gewidmet ist.

 

Die Oldenburg Eins Musikredaktion meint:, „Building A Beginning““ ist das vielleicht zugänglichste und poppigste Album des Sängers Jamie Lidell seit einiger Zeit. Die mit Band eingespielten Stücke sind deutlich in der Tradition der großen Vorbilder wie Marvin Gaye oder Prince komponiert.

 

Ein erstaunlich hitverdächtiges Album für einen Künstler der sonst eher zu den experimentelleren Musikern im Funk- und Soulbereich gerechnet wird.
„Building A Beginning“ von Jamie Lidell ist am 14. Oktober erschienen.

 

Homepage: Jamie Lidell

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 12:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

06:59
Katy Perry
Part Of Me
06:55
Tears For Fears
Advice For The Young At Heart
06:51
Chris Isaak
Dancin
06:46
Justin Timberlake
Say Something (feat. Chris Stapleton)
06:43
Sugababes
Hole In The Head

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg