Jetzt läuft

Album der Woche: Noga Erez – Off The Radar

„Off The Radar“ ist das erste Album der israelischen Sängerin Noga Erez. Die 27-jährige lebt und arbeitet in Tel Aviv und macht schon seit ihren Kindertagen Musik. Begonnen hat sie mit Gesangs- und Klavierunterricht, später war sie dann Teil der Indiepopband „The Secret Sea“ und sang auch schon mal in einem Jazz-Trio.

Ihre eigene Musik ist davon aber mittlerweile weit entfernt, denn auf „Off The Radar“ spielt sie elektronische Popmusik, die sowohl von R'n'B und Hip-Hop beeinflusst ist, wie auch von abstrakten Beats und experimenteller Musik.

Ihre Songs drehen sich um den Alltag junger Leute in der Musik- und Kulturszene des Landes, aber sie thematisiert auch gesellschaftliche Konflikte, wie staatliche Überwachung, Gewalt gegen Frauen und das Leben mit dem bereits über 50 Jahre andauernden Nahost-Konflikt.

Das Debutalbum entstand in enger Zusammenarbeit mit ihrem musikalischen Partner und Produzenten Ori Rousso. „Off The Radar“ ist ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Elektropop-Album. Noga Erez schafft mit ihren Liedern den Spagat zwischen politischer Alltagsbeobachtung, Gesellschaftskritik und tanzbarer Musik in der Tradition von Björk, M.I.A. oder Flying Lotus.

Das Album ist am 2. Juni beim Berliner Plattenlabel City Slang erschienen. Im Sommer ist Noga Erez live beim Roskilde Festival in Dänemark zu sehen und später auch beim MELT-Festival in Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt.

 

Webseite:  Noga Erez

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 13:00 Uhr:

Radio Inforum

unterhaltsam, informativ & anregend


Zuletzt im Radio gespielt

09:57
Svendsen
NorwegischerKuenstlerkarneval
09:55
Binge
ElisabethSerenadeBDMBand
09:46
Beethoven
Rondo Allegro
09:42
Wesley
TheLordHasBeen
09:40
Chopin
Etude CDur

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg