Jetzt läuft

Album der Woche: Pumarosa – The Witch

„The Witch“ ist das erste Album der britischen Indie-Popband Pumarosa. Gegründet wurde die Gruppe vor zwei Jahren von Sängerin Isabel Munoz-Newsome und Schlagzeuger Nicholas Owen.

Zu Beginn hatte die Band noch eher rockige Wurzeln, dann veränderte sich der Sound langsam in Richtung Elektronik, New Wave und Krautrock.

 

 

Erste Erfolge hatten sie mit Veröffentlichungen im Internet, so wurde die erste Single „Priestess“ schon ein viraler Hit lange bevor das erste Album überhaupt fertig war.

Ihr Markenzeichen sind längere Songs, die oft erst nach einem verspielten und experimentellen Beginn an Fahrt und Schwung aufnehmen. Dennoch haben die Stücke im Kern eine sehr eingängige Popstruktur, die zum Teil an die Musik von Blondie oder Garbage erinnert.

 

Das Album haben sie gemeinsam mit dem Produzenten Dan Carey aufgenommen, der auch schon Platten für Kate Tempest und Bat For Lashes betreut hat. Eine große Fangemeinde haben sie vor allem durch ihre aufregenden Livekonzerte gewonnen, die sie im letzten Jahr in Clubs und auf Festivals in der ganzen Welt gegeben haben.

 

Mit „The Witch“ veröffentlichen  Pumarosa eine der interessantesten britischen Indieplatten des Jahres. Ihr eigenwilliger Soundmix, aus Pop, Wave, experimentellen Sounds und Progressive Rock unterscheidet sie deutlich von anderen Gruppen. Dabei schaffen sie es trotzdem eingängige Melodien zu schreiben und erschaffen damit hörenswerte und anspruchsvolle Popmusik.

„The Witch“ von Pumarosa ist am 19. Mai erschienen.

 

Webseite: Pumarosa

 

Das Album der Woche gibt es täglich um 10:40h und 15:40h im Radioprogramm von Oldenburg Eins. Jeden Tag der Woche spielen wir ein neues Lied der Platte.

 

 

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 12:00 Uhr:

Rock & Pop


Zuletzt im Radio gespielt

06:59
Katy Perry
Part Of Me
06:55
Tears For Fears
Advice For The Young At Heart
06:51
Chris Isaak
Dancin
06:46
Justin Timberlake
Say Something (feat. Chris Stapleton)
06:43
Sugababes
Hole In The Head

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

Öffentliche Versicherungen Oldenburg EWE AG GSG Oldenburg