Am 20.01. und am 21.01. um 19:00 Uhr bei uns im TV.

Stadtmuseum mit Bürgerbeteiligung.

Nach dem Bau des Horst-Janssen-Museums ist das Stadtmuseum am Lappan sehr ins Hintertreffen geraten.

Das Projekt SOHN wurde im Sommer 2012 vom britischen Sänger und Musiker Christopher Taylor gegründet. Taylor ist gebürtiger Londoner, lebt und arbeitet aber in Wien. Von 2005 bis 2012 war er Sänger bei der britischen Band Trouble Over Tokyo, wo er auch schon zeitgenössischen Soul mit ruhigeren Indiesounds zusammengebracht hat.

Bei uns im Podcast.

Mit „Remake“ hat der österreichische Sänger Bernhard Eder jetzt seine sechste Soloplatte aufgenommen. Darauf finden sich ausschließlich Coverversionen von Oasis, David Bowie, Radiohead, Grace Jones, Depeche Mode und anderen.

Jeden Tag erreichen uns neue, traurige Geschichten über das Leid der Menschen, die vom Schrecken des Krieges, von Gewalt und Flucht erzählen.

Jeden Tag erreichen mehr Flüchtlinge die Flüchtlingscamps und sind dringend auf Hilfe angewiesen.

Migranten gehen auf Sendung – so ist der Titel des Projektes, das wir in unserem Sender über 3 Jahre aufbauen und begleiten möchten.

Hierzu laden wir alle ein, die mitmachen oder sich zunächst erst einmal informieren möchten.

Schwerpunkte: Redaktion und Kamera/Schnitt

Schwerpunkt: Lokalnachrichten / Servicemeldungen / Lokalmagazin

Der Samstag Abend steht bei oeins schon seit Jahren im Zeichen der elektronischen Tanzmusik. Hier gibt es noch freie Sendeplätze.

Oldenburg eins sucht DJs und DJanes ...

Die Stadtwerkstatt Fliegerhorst ist abgeschlossen, doch die Beteiligung geht weiter. Wie sieht die Stadt von morgen aus?

oeins ist der erste Radio- und Fernsehsender für die Stadt und Region Oldenburg. Seit 1996 berichten wir aktuell aus Lokalpolitik, Kultur und sozialem Leben.

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 00:00 Uhr:

Friday Nightline

Slugger Radio


oeins Fernsehen

bis 21:55 Uhr:

ALEX - Urban Music

mit: Dance on a Tiderope


Unsere Partner

  • EWE AG Oldenburg

  • GSG Oldenburg

  • Öffentliche Landesbrandkasse

Zuletzt im Radio gespielt

17:58
Turbostaat
Fünfwürstchengriff
17:53
Antilopen Gang
Fiasko
17:48
A Tribe Called Quest
Dis Generation
17:43
Muse
Uprising
17:36
The XX
On Hold

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

EWE AG
GSG Oldenburg
Öffentliche Versicherungen Oldenburg