Jetzt läuft

4. Integrationskonferenz in Hannover

Am Montag, den 06. März, fand in Hannover die 4. Integrationskonferenz  zu dem Thema "Bügerschaftliches Engagement" statt.

Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Bündnis “Niedersachsen packt an”, unter Federführung der Niedersächsischen Landesregierung.

Ministerpräsident Stephan Weil betonte in seiner Begrüßung, das sich ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger verändert habe. So geht es jetzt um die mittelfristige Unterstützung der zugewanderten Menschen und um das Brückenbauen in der Gesellschaft.

Unterstützt wird das Bündnis von über 300 Institutionen und mehr als 2400 Einzelpersonen.

Auch Radio Globale war mit einem eigenen Stand dabei. Es gab großes Interesse von Teilnehmenden und Besucher_innen an dem oeins Projekt und der Grundidee der Integration mit Musik.

Das Echo war durchweg positiv. Es gab regen Austausch und es entstanden neue Netzwerke.

Radio Globale

03.03.2017

Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, die erst kurz oder schon lange in Oldenburg leben, gestalten gemeinsam Sendungen. Dabei stehen globale...

Aktuell im Programm

oeins Radio

bis 17:00 Uhr:

am nachmittag

Das aktuelle Magazin


oeins Fernsehen

bis 15:25 Uhr:

Freiheit, Freiheit, Wirklichkeit.

Ein Film über Leben mit Musik - eine Relativ Kollektiv-Produktion in Kooperation mit Analogsoul


Unsere Partner

  • EWE AG Oldenburg

  • GSG Oldenburg

  • Öffentliche Landesbrandkasse

Zuletzt im Radio gespielt

14:58
Johnossi
Gone Forever
14:54
Jeremy Kay
Have It All
14:47
Roosevelt
Fever
14:39
Kygo
It Aint Me (feat. Selena Gomez)
14:34
Ezio
Been A Long Time Coming

oeins Kontakt

  • oldenburg eins

  • Bleicherstraße 8-10
  • 26122 Oldenburg
  • Deutschland
  • Tel : 0441 / 21-888-44
  • Fax : 0441 / 21-888-40
  •  
  • E-Mail : info@remove-this.oeins.de

FREQUENZEN HÖRFUNK

  • Über Antenne:

    Region Oldenburg auf UKW 106,5 MHz

    im Kabelnetz:

    Oldenburg 92,75 MHz

    o
    eins im Hörfunk-Kabelnetz der AWE auf 98,70 MHz

FREQUENZEN TV

  • Kabelnetz

    Sonderkanal 20

    und auch im digitalen Kabelnetz

    AWE Kanal 21 / 471,25 MHz 

Unsere Partner

EWE AG
GSG Oldenburg
Öffentliche Versicherungen Oldenburg